Eastereggs



Quicklinks:

Google verkehrt herum

Kleiner Scherz von Google

Flugsimulator in Microsoft Excel 97



Google verkehrt herum:
Schau einfach auf folgende verschiedene Seiten und erlebe Google einmal anders: elgoog & g00gl3
(nach oben)



Kleiner Scherz von Google:
Geh auf Google-Österreich und gib "Go to Hell" mit Anführungsstrichen ein (für Leute die kein Englisch können: "Go to Hell" heisst auf Deutsch: "Geh/Fahr zur Hölle"!). BESTÄTIGE aber NICHT, sondern klicke auf "Auf gut Glück!" und lass dich überraschen, auf welche Seite man geleitet wird.
(nach oben)



Flugsimulator in Microsoft Excel 97:
In Excel 97 haben die Microsoft-Programmierer eine Art Flugsimulator eingebaut. Um diesen ausführen zu können, muss man logischerweise als Erstes Excel starten. Dann drückt man F5 und gibt im Feld Bezug "X97:L97" (natürlich ohne Anführungsstriche ein), und bestätigt. Anschließend einmal auf die Tabulator Taste drücken. Während man die Taste Strg + Shift gedrückt hält, klickt man mit der linken Maustaste auf den Diagramm-Assistenten. Jetzt kann man mit Hilfe der Maus umherfliegen. Linke Maustaste = Vorwärts. Rechte Maustaste = Rückwärts. Esc = Spiel verlassen.
(nach oben)