Hoaxes



Quicklinks:

Was sind Hoaxes?

Der 'Bonsaikitten'-Hoax



Was sind Hoaxes?
Hoaxes können alles sein: Viren (die keine sind, der Virenscanner aber trotzdem warnt), Würmer, Trojaner, Webseiten, E-Mails, ...
Ein Hoax, dass ist ein Scherz bzw. Fake bzw. ein Fehler/Warnung.

(nach oben)

Bonsaikitten-Hoax
Der Bonsaikitten-Hoax ist eine Website.
Mehrere Tierschutzorganisationen, die diesen (angeblichen) Skandal stoppen wollten, machten sich dran, eine Ketten-Mail zu schreiben, die wiefolgt aussieht:

jetzt müssen wir zusammenarbeiten!!!

Eine Homepage die wir vor ca. einem Jahr schliessen konnten, ist jetzt anscheinend wieder zurück.
WIR WOLLEN diese Seite noch einmal schliessen!

Ein Japaner in New York, der Katzen, die BONSAI CATS genannt werden, züchtet und verkauft, hört sich ganz harmlos an, wenn es nicht so wäre, dass diese Katzen ein muskelentspannendes Mittel bekommen, LEBEND in Flaschen gesteckt werden und da den Rest ihres Lebens dort verbringen! Die Katzen werden durch eine Röhre gefüttert und haben einen kleinen Schlauch für die Exkremente. Die Knochenstruktur der Katze formt sich nach der Flasche, weil wenn die Katze wächst, nimmt sie die Form der Flasche an. Die Katzen werden als originelle und exklusiveSchmuckgegenstände verwendet. Diese Unmenschlichkeit ist die neuste Mode in New York, China und Indonesien.

Wenn Du es verkraften kannst (es sind schlimme Bilder!) kannst Du dir die Bilder auf der folgenden Adresse ansehen:

www.bonsaikitten.com

und gehe dann auf die Galary!
und sieh dir die Methoden um die Katzen in die Flaschen zu drücken.

Die Protestliste MUSS 500 Namen enthalten. BITTE KOPIERE DIESEN TEXT (keine Weiterleitung !) (Öffne eine neue Mail, kopiere den Text rein und schreib dein Name ganz unten auf der Seite) und sende sie an ALLE die du kennst. Wenn Du siehst, dass die Liste 500 Namen erreicht hat, schicke die Mail an:

anacheca@hotmail.com

1. Lise-Lotte Nilsson
2. Ana Checa, Mexico, D.F.
3. Manolo Aller, Mexico D.F.
4. Alberto Huerta, Mexico D.F.
5. Manuel Gutirrez, Mexico D.F.
...


Dass das ein Hoax ist, erfährt man bei:
- SOPHOS (ein führender Hoaxes-Melder)
- Spiegel Online

Der Japaner, der die Katzen angeblich verkauft, ist in echt nur ein amerikanischer Student, der sich einen (meiner Meinung nach schlechten) Scherz erlaubt hat. => Und die Unterschriftenliste ist ein dann eigentlich nur noch Kettenbrief...
(nach oben)