Alltag-Witze



Super Quicklinks:

In der Schule

In der Kirche

Der Ami in Deutschland

Sepp-Depp

Der Fussballer

Das Fahrrad

Der verstorbene Ehemann

Der Österreicher und das Fussballspiel

Das Geld für den Schönheitssalong





In der Schule
Kommt ein Mädchen von der Schule strahlend nach Hause, fragt die Mutter: "Was ist denn los mit dir mein Kind?"
Antwortet Sie: "Wir haben heute in der Schule das Alphabet gelernt, alle können bis F buchstabieren und ich kann es bis H. A, B, C, D, E, F, G, H."
"Prima!"
"Liegt es daran weil ich blond bin?"
"Ja, es liegt daran das du blond bist!"
Am nächsten Tag kommt Sie wieder strahlend nach Hause!
"Mama, Mama!"
"Ja was ist denn los mein Kind!"
"Heute haben wir in der Schule Zählen gelernt, alle können bis 5 zählen, ich bis 10. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10!"
"Prima mein Schatz!"
"Liegt es daran, das ich blond bin?"
"Ja, das liegt daran das du blond bist!"
Den Tag darauf kommt sie total weinend nach Hause! Fragt die Mutter total neugierig: "Was ist denn mit dir passiert?"
"Wir haben heute Schwimmuntericht gehabt und alle Mädchen haben einen kleineren Busen als ich! Liegt es auch daran, das ich blond bin?"
"Nein, das liegt daran, dass du 24 bist!!!"

(nach oben)



In der Kirche
Klein Fritzchen geht vor dem Heiligen Abend in die Kirche und macht sich an der dort aufgestellten Weihnachtskrippe zu schaffen. Der Pfarrer beobachtet ihn umbemerkt dabei, sagt aber nichts. Nachdem Fritzchen wieder gegangen ist, schaut sich der Pfarrer die Krippe an und stellt fest, daß Fritzchen den Josef mitgenommen hat. Am nächsten Tag erscheint Fritzchen wieder in der Kirche. Er geht wieder zur Krippe und nimmt etwas weg. Der Pfarrer beobachtet ihn, sagt aber wieder nichts. Nachdem Fritzchen wieder gegangen ist, schaut sich der Pfarrer die Krippe an und stellt fest, daß Fritzchen die Heilige Mutter Maria mitgenommen hat. Jetzt wird's dem Pfarrer aber zu bunt und er beschließt, Fritzchen am nächsten Tag auf frischer Tat zu ertappen. Am nächsten Tag kommt Fritzchen wieder, geht zur Krippe, nimmt allerdings nichts weg sondern legt einen Brief in die Krippe. Der Pfarrer beobachtet dies wieder und wartet erst einmal ab. Fritzchen geht wieder. Der Pfarrer geht zur Krippe, nimmt den Brief und öffnet ihn.
Darin steht geschrieben: "Liebes Christkind! Wenn Du mir dieses Jahr wieder kein Mountainbike zu Weihnachten schenkst, siehst Du Deine Eltern nie wieder!"

(nach oben)



Der Ami in Deutschland
Ein Amerikaner ist vor Kurzem in Deutschland eingezogen, er spricht schlecht deutsch, aber es geht. Er hat gehört, dass "Schwein haben", "Glück haben" bedeuten soll. Nun arbeitet er in einer Firma, in welche er noch glatt aufgenommen wurde. Eines Abends gibt der Chef der Firma einen Ball.
"Und?", fragt der Chef den Amerikaner, "haben Sie schon mit meiner Tochter getanzt?" Daraufhin der Amerikaner: "Ach, nein - das Schwein hatte ich noch nicht!"

(nach oben)



Sepp-Depp
Sepp, der alte Bettelbruder, bittet einen Bauern, ob er bei ihm übernachten könne.
„Gern!“ sagt der Bauer, „wo willst den schlafen? Beim Kind oder im Stadl?“
„Na, dann schon lieber im Stadl!“ sagt der Sepp und legt sich nieder. Als er am nächsten Morgen zum Hofbrunnen geht, um sich zu waschen, kommt ein gstandenes Madl aus dem Haus.
„Ja, wer sind denn Sie? fragt der Sepp.
„Ich bin das Kind!“ antwortet die Schöne „und Sie?“
Da seufzt der Sepp: „Ich? Ich bin der größte Depp auf der ganzen Welt!“

(nach oben)



Der Fussballer
Prahlt ein Fußballer zuhause nach dem Spiel: "Also heute war ich super in Form. Zwei Tore, stellt euch vor, zwei Tore habe ich geschossen."
"Na, und wie ist das Spiel ausgegangen?" "1:1."

(nach oben)



Das Fahrrad
Schulze geht durch's Dorf und ist topsauer. Kommt der Pfarrer daher und fragt Schulze: "Was guckst Du so sauer?"
Sagt der: "Ach, Herr Pfarrer, mir hat man mein Fahrrad geklaut."
Sagt der Pfarrer: "Komm' am Sonntag zu mir in die Kirche und paß auf, wenn ich das Gebot 'Du sollst nicht stehlen' erwähne. Wer dann erschrocken guckt, der hat Dein Fahrrad geklaut."

Eine Woche später auf der Dorfstraße fährt Schulze wieder mit seinem Fahrrad. Kommt wieder der Pfarrer daher und sagt zu Schulze: "Na bitte, hat doch geklaptt mit meiner Empfehlung."
"Nein, Herr Pfarrer, nicht beim Gebot 'Du sollst nicht stehlen', sondern beim Gebot 'Du sollst nicht ehebrechen' fiel mir wieder ein, wo ich mein Fahrrad hatte stehenlassen..."

(nach oben)



Der verstorbene Ehemann
Auf der Baustelle arbeiteten 4 Leute. Einer flog an diesem Tag von dem Gerüst und starb. Der Chef gab dem ersten Arbeiter den Auftrag es der Frau mitzuteilen, jedoch weigerte er sich. Er sagte: "Ich kenne Sie ja gar nicht einmal."
Ok, ein Argument! Er sagte dem Lehrling: "Na schön dan gehst eben du."
Doch auch er: "Chef ich weiss nicht mal wo Sie wohnt!"
Da meldet sich Stephanovic freiwillig und sagt: "Ich werde gehen."
Nach einer halben Stunde kommt er wieder mit 2 Kisten Bier...
Darauf der Chef: "Ohhh nein Stephanovic, du solltest nicht einkaufen gehen, sondern der Frau ausrichten, dass ihr Mann tot sei."
Darauf Stephanovic: "Nein, nein Cheffe, ich war bei Frau und sagte: du Witwe?"
Sie: "Nein!"
Ich: "Wetten um 2 Kisten Bier???"

(nach oben)



Der Österreicher und das Fussballspiel
Ein Österreicher trifft seinen Großvater: "Ja griaß de, Opa! Wia geht's, gehst heit aa mit zum Fuaßboi. A Länderspui is doch heit!"
"Na woos, a Länderspui! Na wer spuit denn?"
"Na, Österreich - Ungarn!"
"Und...?? gegen wen ???"

(nach oben)



Das Geld für den Schönheitssalong
"Frau Müller redet nicht mehr mit ihrem Mann."
"Wiso denn nicht???"
"Sie hat ihren Mann um 100 Euro für den Schönheitssalong gebeten!"
"Na und?"
"Er hat ihr 1000 Euro gegeben!"

(nach oben)